Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spielbericht ASV Forth gegen TSV Elbersberg

Spielbericht ASV Forth gegen TSV Elbersberg (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Spielbericht ASV Forth gegen TSV Elbersberg

Bei sehr warmen Temperaturen ging es für den ASV gegen den TSV Elbersberg. Die noch sieglosen Gäste wollten unbedingt ihr ersten drei Punkte einfahren und der ASV seine 2-Spiele-Siegesserie ausbauen. 

Das Spiel begann ganz gut für die Heimmannschaft, man sammelte erste Abschlüsse, traf dabei zweimal Aluminium und blieb somit noch torlos. Aber auch die Gäste aus Elbersberg hatten einige Gelegenheiten. 

Die Gäste spielten robust, wurden immer wieder durch länge Bälle vom linken Innenverteidiger gefährlich und hofften dann auf ihre beiden Stürmer Bauer und Schönleben, die über das ganze Spiel hinweg immer wieder gefährlich wurden. 

In der 40. Minute war es dann einer dieser langen Bälle, bei dem die Abwehr des ASV wieder zu unkonzentriert war und den Ball nicht wegbekam. Die Flanke von rechts köpfte Schönleben erst an den Pfosten, versenkte dann aber noch den Nachschuss zum 0:1 aus Forther Sicht. Mit dem Stand ging es auch in die Halbzeitpause.

Aus der Pause heraus wollte man nochmal Druck entfachen und endlich das verdiente Tor erzielen. Leider bekam man dann aber erstmal den nächsten Dämpfer. Nach Steckball von Bauer war Schönleben frei durch und versenkte den Ball freistehend vor Keeper Lohbeck links unten.

Der ASV rannte immer wieder an, auch weil die Gäste nun platt wirkten.

Nach einem der zahlreichen Fouls im Mittelfeld gab es Freistoß für den ASV. Adrian Muhaxheri schlug den Ball auf den langen Pfosten, kein Spieler kam hin und der Ball trudelte ins Tor. 

Der Anschlusstreffer setzte nochmal Kräfte frei und man kämpfte bis zum Schluss, allerdings wollte einfach nichts gelingen. Einfach viel zu viele Unkonzentriertheiten im letzten Drittel, so kann man keine Tore schießen. 

Ein Tag zum Vergessen für den ASV. Glückwunsch an die Gäste zum ersten Dreier der Saison.