Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spielbericht ASV Forth gegen den Hiltpoltsteiner SV

Spielbericht ASV Forth gegen den Hiltpoltsteiner SV (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Spielbericht ASV Forth gegen den Hiltpoltsteiner SV

Erstes Pflichtspiel für die beiden neuen Coaches Markus und Ronny Bauer beim ASV Forth. Erstes Pflichtspiel in der neuen Saison. Mit diesen Vorzeichen waren die Männer unserer Forther Ersten hoch motiviert und wollten natürlich den ersten Dreier einfahren gegen den Hiltpoltsteiner SV. Doch wie sich schon in den letzten Jahren oft herausstellte ist das immer ein Duell auf Augenhöhe mit offenem Ausgang.

Die beiden Forther Neuzugänge Nico Yeboah und Arthur Luft konnten beide leider am ersten Spieltag noch nicht mitwirken, außerdem musste man noch auf ein paar Urlauber verzichten.

Beide Mannschaften kamen relativ verhalten ins Spiel. Nach einer Viertelstunde bekam der Stürmer des HSV, Fabio Tech dann einen Steckball in die Füße und ließ sich das Ding nicht mehr nehmen. Er schob somit ein zum 0:1 aus Forther Sicht. 

Nun wachten die Forther etwas mehr auf und kamen zügiger nach vorne. Etwa 10 Minuten später war es dann unser Linksverteidiger Felix Prechtel, der eine Flanke auf den langen Pfosten schlug, hier verschätzte sich der Verteidiger der Gäste aber ein wenig. Gut für den ASV, denn somit konnte Gianluca Raum seinen ersten Saisontreffer markieren und zum 1:1 einschieben.

Bis zur Halbzeit hatten die Gäste dann noch eine gute Chance. Der ASV hatte auch noch eine Topchance durch Fabian Scheib, doch der Verteidiger klärte auf der Linie mit dem Kopf.

Mit dem 1:1 ging es dann in die Halbzeit.

Aus der Halbzeit raus wollte der ASV mehr Druck entfachen, allerdings kamen immer wieder Unkonzentriertheiten zu Stande, durch die es den Gästen möglich war umzuschalten.

Zwei weitere Chancen hatten die Gäste, einmal durch Tech und die zweite durch Tillmann, doch beide vergaben ihre Möglichkeiten.

In der 72. Minute war es dann der stark spielende Felix Prechtel, der wieder eine punktgenaue Flanke schlug auf den Kopf von Nico Holzmann, der in den Ball reinlief und zum 2:1 in den Maschen versenkte. 

Der Jubel war groß, doch drei Minuten später bekamen die Hippos einen Freistoß. Fabio Tech trat an und traf mit einem platzierten Schuss über die Mauer zum 2:2.

Weitere hochkarätige Chancen ergaben sich nicht mehr. Dementsprechend eine verdiente Punkteteilung in Forth.

Am Samstag geht es dann zum 1. Auswärtsspiel gegen die SG SV Ermreuth/FC Stöckach.