Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neues Trainerteam beim ASV Forth

Neues Trainerteam beim ASV Forth (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Neues Trainerteam beim ASV Forth

Markus und Ronald Bauer sind das neue Trainerteam des ASV Forth; sie tragen ab sofort die sportliche Hauptverantwortung der Forther Fußballer. Markus Bauer, 36 Jahre jung, ist hauptberuflich beim TV 48 Erlangen beschäftigt und hat dort auch schon die Bezirksligamannschaft betreut. In seinen bisherigen Trainerstationen hat er hauptsächlich höherklassige Juniorenmannschaften trainiert. Seine Erfahrung und seine Kenntnis in der Juniorenarbeit sind für den Vereinein ganz wichtiger sportlicher Aspekt. Für die sehr junge ASV-Mannschaft, in die immer wieder Juniorenspieler integriert werden, erwarten die Verantwortlichen neue Impulse. Es geht darum, so Abteilungsleiter Moritz Wolf, das sportliche Potential auszuschöpfen und die Spieler weiterzuentwickeln. Der Trainerwechsel war im ausdrücklichen Konsens mit dem bisherigen Trainer Andi Tröger, der künftig die Funktion des Spielleiters bekleidet, abgewickelt worden.

Nach dem Auftakttraining am vergangenen Sonntag begrüßte 1. Vorsitzender Martin Hofmann das Bauer-Team im Kreis der Mannschaften sowie vieler Juniorentrainer. In der Fußballabteilung des ASV sollen sich ein neues Gemeinschaftsgefühl und ein neues Miteinander entwickeln. Martin Hofmann dankte aber auch dem bisherigen Trainerstab mit Andi Tröger und Detlef Iwann für deren hervorragende Arbeit. Alle Fußballer des ASV, so der Appell des 1. Vorsitzenden, sind aufgerufen, an der neuen Entwicklung tatkräftig mitzuarbeiten.