BannerbildBannerbild

150 Jahre FF Forth - toller Festabschluss


Bild zur Meldung: 150 Jahre FF Forth - toller Festabschluss



Im Mai diesen Jahres feierte die Freiwillige Feuerwehr Forth auf dem Sportgelände des ASV ihr 150-jähriges Gründungsfest.  Es war ein beeindruckendes Fest - ein Fest der Superlative. Mit einem riesigen ehrenamtlichen Einsatz hatte die Wehr unter Leitung von Andi Jungbauer dieses wirklich einmalige Fest auf die Beine gestellt. Die Forther Dorfgeschichte wird durch dieses Event sicherlich bereichert. 

 

Zum Abschluss der Feierlichkeiten hatte die Feuerwehr zu einem großen Helferfest ins ASV-Sportheim mit rund 100 Teilnehmen eingeladen. Das ehrenamtliche ASV-Team unter der Federführung von Küchenchef Robert Körner und der Servicechefin Helga Leißner sorgte für eine vorzügliche  und abwechslungsreiche Bewirtung. Es hatte ganz einfach alles reibungslos geklappt und so war es kein Wunder, dass dieser Abend erst in Morgenstunden endete. 

 

Das gesamte Fest war ein deutliches Zeichen für die gesellschaftliche Wichtigkeit des Ehrenamtes. Im Miteinander lässt sich viel Positives bewegen und erreichen. 

 

Der ASV dankt der Feuerwehr für die großzügige finanzielle Unterstützung. 

Fotoserien

150 Jahre FF Forth (MI, 07. September 2022)