Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spielbericht ASV Forth gegen den DJK Weingarts

Spielbericht ASV Forth gegen den DJK Weingarts (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Spielbericht ASV Forth gegen den DJK Weingarts

Diesen Sonntag kam es zum Duell der beiden kriselnden Mannschaften aus der KK3. Die personalgeschwächten Forther mussten schauen, dass sie endlich mal 3 Punkte holen.

Anfangs war die Partie sehr ausgeglichen, beide Mannschaften hatten Chancen. Die Heimmannschaft konnte sich einiges herausspielen, allerdings kam da erst einmal nichts bei herum. Weingarts wurde nach Standards durch ihren Riesen mit der Nummer 10 gefährlich, doch dieser köpfte knapp über das Gehäuse. Auch die Nummer 19 hatte eine Chance, bei der der Forther Keeper allerdings entschärfen konnte.

Nach einem Wahnsinnssolo von Nico Holzmann à la Lionel Messi legte dieser quer und der kurz zuvor eingewechselte Felix Prechtel vollendete trotz Beschwerden am Hüftbeuger unnachahmlich aus 2 Metern ins leere Tor. Vier Minuten später war es wieder der quirlige Felix Prechtel, der nach einem Steckball durch war und rüberlegte auf den sehr stark aufspielenden Finn Petersen, der dem Torwart keine Chance mehr ließ.

Mit 2:0 ging es in die Halbzeit.

Auch nach der Halbzeit war Forth gleich wieder tonangebend. In der 48. Minute war dann Finn Petersen derjenige, der die nächste Kiste auflegte, auf seinen Jungspund-Kollegen Christopher Bonnard, der bei seinem Debüt in der Ersten gleich netzen konnte und somit einen Traumspielzug vollendete.

Wieder kurze Zeit später staubte Dennis Iwann nach einem Standard ab und stellte die Weichen auf Sieg für den ASV Forth.

Forth hatte noch einige Chancen, doch immer wieder war der Maigischer Torhüter dazwischen und verhinderte so Schlimmeres.

Eine weiße Weste war den Forthern allerdings nicht vergönnt. Irgendwie kam ein Ball durch zu Florian Erlwein, der noch den Ehrentreffer markieren konnte.

Anschließend bleibt zu sagen, dass die Forther hier einen verdienten Sieg einfahren konnten und endlich den ersten Dreier der Saison.

Nächsten Sonntag 15:00 Uhr wieder Heimspiel beim ASV Forth, diesmal gegen Uttenreuth.