ASV Forth gegen SV Moggast
Nach dem glücklichen 2:2 gegen Spardorf ging es für den ASV Forth heute gegen die noch punktelosen Gäste aus Moggast. Nach den beiden letzten sieglosen Spieltagen wollte man heute auf jeden Fall wieder 3 Punkte einfahren.
Die Forther begannen konzentrierter und kamen deutlich besser ins Spiel. In der 8. Minute verlor ein Abwehrspieler des SVM den Ball an Dion Sipos, der machte ihn fest und leitete weiter zu Nico Holzmann. Freistehend vor dem Keeper legte er nochmal rüber zu Finn Petersen, der nur noch einschieben musste.
15 Minuten später war es Adrian Muhaxheri, der nach Freistoß von Marvin Iwann unbedrängt einköpfen konnte.
Die Defensive des ASV leistete sich jedoch immer mal wieder leichte Unkonzentriertheiten. Nach einer guten halben Stunde kam ein langer Ball auf den Offensivspieler der Gäste, dieser konnte sich gegen Jonas Otzmann durchsetzen und wurde anschließend von Samuel Jousefian im Strafraum gefoult. Den Elfmeter verwandelte der Kapitän der Gäste sehr sicher.
Kurz vor der Halbzeit stellte Finn Petersen dann noch auf 3:1 nach einem Traumpass von Marvin Iwann.
Sekunden vor dem Pausenpfiff hatte Dion Sipos dann noch die große Chance auf 4:1 zu stellen, schoss aber den Keeper an, der bereits am Boden lag.
Mit dem Stand von 3:1 ging es in die Halbzeit.
Die Gäste kamen nach der Pause etwas mutiger aus der Kabine. Die zweite Halbzeit war geprägt von Fehlpässen und daraus folgenden Torchancen. Beide Keeper machten ihre Sache aber sehr sicher und ließen nicht viel zu.
Den Schlusspunkt setzte Fabian Scheib mit einem starken Schlenzer von der Sechzehnerkante ins lange Eck.
Endstand 4:1, ein verdienter Heimsieg.
Diese Woche wird dann am Samstag gespielt, es geht gegen die SG Oberes Trubachtal um 16:00 Uhr am Samstag zum Kerwaspiel.