Doppelaufstieg beim ASV Forth

Doppelaufstieg beim ASV Forth (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Doppelaufstieg beim ASV Forth

Große Erfolge der Tischtennis-Abteilung

Die Mannschaften der ASV-Tischtennis-Abteilung können auf eine sehr erfolgreiche Wintersaison 2022/2023 zurückblicken. Die Herren I haben ihre Saison ungeschlagen und mit unglaublichen 32:0 Punkten beendet. Sie steigen somit mit einer starken Mannschaftsleistung unangefochten in die Bezirksklasse B auf. Die Forther Nummer 2, Jörg Nehr, konnte im Einzel 25 seiner 28 Spiele für sich entscheiden. Auch der 4er, Peter Dietrich, zeigte bei 21 Einzel-Siegen und nur 3 Niederlagen eindrucksvoll, dass er noch lange nicht zum „alten Eisen“ gehört.

Die Herren II hatten sich nach dem letztjährigen Aufstieg den Nichtabstieg als Ziel gesetzt. Nach zum Teil äußerst umkämpften und knappen Spielen brachte das Team das Kunststück fertig, abermals auf einem Aufstiegsplatz zu stehen. So können sie in der kommenden Runde ebenfalls in der Bezirksklasse B antreten. Simon Iberl war mit einer Ausbeute von 24 Einzelsiegen bei nur 5 Niederlagen der überragende Akteur. Zusätzlich konnte er durch zahlreiche Aushilfseinsätze in der Ersten einen maßgeblichen Anteil zum Erreichten beisteuern.

Das gemischte Team Forth III war in ihrer ersten Saison mit viel Ehrgeiz an der Platte und konnte die ein oder andere Mannschaft ärgern. Zudem zeigten die Spieler und Spielerinnen bei zahlreichen Einsätzen in der Zweiten, wie wichtig sie für den gemeinsamen Erfolg sind.

Die Jugendmannschaft konnte vor allem in der Rückrunde erfolgreiches Tischtennis zeigen und die Rückrunden-Tabelle auf Rang 2 beenden.

Der ASV plant eine große Saisonabschlussfeier, um die sportlichen Erfolge aber auch das tolle Miteinander und die Gemeinschaft zu feiern.

Die Teams freuen sich über weiteren Zuwachs. Von ambitionierten Spielern und Spielerinnen bis zu Neueinsteigern und Neueinsteigerinnen sind alle herzlich willkommen.

 

Trainingszeiten:

  • Jugend ab Grundschulalter, Donnerstag 18.00 – 19.30 Uhr;
  • Herren und Damen, Donnerstag und Freitag jeweils 19.30 – 22.00 Uhr.

Mehr Info's bei Abteilungsleiter Helmut Haala, Mobil 0170 3263988, Mail